About Me

Meine 2 Leidenschaften versuche ich zu vereinen:

Ich bike gerne durch Wälder und unbekannte Terrains, und ich mache gerne Bilder an extravaganten Orten mit teils skurrilen, emotionalen und ab und an erotischen Inhalten.

 

Fotografiert habe ich seit etwa meinem 16ten Lebensjahr, also seit etwa 45 Jahren. Die erste richtige Kamera war eine Minolta X-300. Mit den Jahren kamen insb. lichtstarke Objektive dazu, da ich ausschließlich mit "Available Light", meist in schummrigen Industrieruinen experimentierte. Um die Jahrtausendwende kam zunächst eine digitale Olympus und ab 2003 eine "richtige" EOS dazu.

 

Heute ist mir das alles viel zu schwer und ich bin nur noch selten explizit zum shooten unterwegs, mehr zum biken. Zum "fotografieren" kommt fast nur noch ein Handy mit guter Kamera zum Einsatz.

 

Meine Fotos als Grundlage der photoshop-bearbeiteten Bilder entstehen meist "on the way" bei irgendwelchen Veranstaltungen, Messen, Events oder eben Bike-Touren und erst danach so richtig am PC.

 

Das ganze entwickelte sich als Kontrastprogramm zum "normalen 8-Stunden-Job" und schärft mehr und mehr meine Kreativität. Beides, Bewegung und Kreativität muss und macht sehr viel Spass, das treibt mich an. Negative Wellen bei einer Bilder-Tour ist ein absolutes No Go !!!

 

Damit das so bleibt, suche ich mir Locations und ggf. Models sehr vorsichtig aus. Meist bedarfs es einer Kennenlernphase als Vorspiel zum Shooting, z.B. in einem guten Lokal vor Ort. Wenn´s dann passt, super. Wenn nicht, hat man zumindest gut gegessen und wieder was gelernt ;-)

 

Neuerdings begeistern mich die Möglichkeiten von KI ungemein, so bin ich dann auch zu dieser Homepage gekommen.

 

Das "Bilder-composen" macht viel Spaß, wenn alle mit dem Ergebnis zufrieden !